Tourenberichte

zur Übersicht
Biketour (Mountainbiketour)
Tourenleiter: Daniel Aebi
Datum: 07.05.2023
Teilnehmer: 1

Es war ein Sonntag, der super geeignet war, um sich auf dem Mountainbike austoben zu können. Die Wetterbedingungen waren ideal. Es war noch nicht zu warm und es blieb den ganzen Tag trocken. Für die Tour hat sich Res Lüthi angemeldet und so starteten wir gemeinsam bei der Holzerhütte. Wir fuhren gemütlich via Romont auf den Bözingenberg. Bei der Abfahrt nach Le Haute du Mont war das erste Mal unser technisches Flair gefragt. Beim erneuten Anstieg fuhren wir ein kurzes Stück auf der asphaltierten Strasse und dann Offroad, mit Schiebepassagen und schönen flowigen Trails bis nach Plagne. Dort ertappten wir Roman Allemann bei der Sonntagsarbeit und luden uns spontan bei ihm zu einem Kaffee ein. Danke Roman für deine spontane Gastfreundschaft! Was wir da noch nicht wussten, es wird auf dieser Tour bei diesem Kaffee bleiben. Gestärkt fuhren wir weiter Richtung Romontberg und auf Singletrails runter zum Restaurant Stierenberg. Leider standen wir dort vor verschlossen Türen und waren froh, dass wir schon bei Roman unsere Kaffeepause genossen hatten. Bei der rasanten und technisch anspruchsvollen Abfahrt zur Holzerhütte freuten wir uns darüber, was wir mit unseren Bikes im Gelände so alles anstellen können. Der Start der Mountainbike Touren ist gelungen und wir hoffen, dass sich bei den nächsten ausgeschriebenen Touren mehr Biker anmelden und mitmachen werden. Es macht mega Spass und die Touren können auch mit einem Strom-MTB gefahren werden.

Daniel Aebi

Fotos


Der SAC Grenchen bedankt sich bei allen Inserenten:

Schilt Elektro AG | Messmer Metallbau | Kaufmann Transporte AG | H. Häberli AG | Chirico & Partner | Ski-Shop Ramser | Kümin Baumpflege