Klettersteig (Klettersteig)
Tourenleiter: Res Lüthi
Datum: 18.09.2022

Am Sonntagmorgen fuhren 7 Sac’ler pünktlich um 7.30 Uhr ab Richtung Moléson. Beim Parkplatz angekommen, genossen wir im Rest. Pierre a Catillon noch ein Kaffi und Gipfeli bevor wir Richtung Bahnstation gingen. Dank seinen Sprachkenntnissen konnte unser Presi Mäthu ohne Probleme ein Ticket lösen, so dass die Bahn rechtzeitig abfahren konnte. Nach einem ca. 30 Min Zustieg zogen wir die Klettergurte an und gingen weiter zum Einstieg des Klettersteiges Moléson. Wir entschieden uns für die Variante Le Piler, welche nach Südost und somit der wärmenden Sonne entlang ging. Die Kletterei ging rasch und gutgelaunt voran und so erreichten wir nach ca. 2 Std. den Gipfel. Das Wetter und die Aussicht an diesem Tag waren grandios und wir verweilten noch eine Zeitlang auf dem Gipfel bevor wir die «Glorreichen 7» Richtung Gipfelrestaurant wanderten. Bei Kaffi, Schorle und Kuchen fachsimpelten wir bis Patrick Mosimann meinte «Wir können doch ohne ein Doppelrahm mit Meringues nicht nach Hause gehen!» So machten wir bei der Heimfahrt in Greyerz bei der Käserei noch «kurz» Halt um diese Leckerei zu geniessen. Peter Moll war zu hungrig, um mit Dessert satt zu werden, also bestellte er eine grosse und lecker duftende Käseschnitte. Vollgefre….. fuhren wir nach Grenchen zurück. Es war wieder eine super Tour mit tollen Freunden, danke vielmals für eure Teilnahme. Freue mich bereits auf das nächste gemeinsame Abenteuer mit dem Sac Grenchen.

Res Lüthi

Ski-Shop Ramser | Messmer Metallbau | Chirico & Partner | H. Häberli AG | Schilt Elektro AG | Kaufmann Transporte AG | Kümin Baumpflege