Schlusstour (Wanderung)
Tourenleiter: Vreni Schär
Datum: 13.11.2021

Am Samstag 13. November trafen sich 14 von 18 angemeldeten SAC-ler beim Gasthof Bad in Oberwil. Von da marschierten wir über Feldwege, weil der Wald für Holzarbeiten gesperrt war, bis zum Einstieg Römerbrüggli Richtung Büren. An der Stadtgutmatt vorbei via Bellevue, wo eine super Aussicht ist auf das Bürestedtli und den Jura, doch die Sicht war von einer leichten Nebeldecke verschleiert. Weiter ging’s über einen schmalen Pfad leicht aufwärts Richtung Obere Höchi Städtiberg. Der farbenprächtige Wald bot einige tolle Fotosujets an. Dem schönen Zachariaswägli folgend, wanderten wir westwärts gegen Dotzigen. Kurz vor der Burgerhütte Dotzigen folgten wir dem Weglein gegen Diessbach, wo uns Max auf einer Lichtung mit toller Aussicht auf Alpen und die umliegenden Dörfer, mit einem Lagerfeuer und Apéro empfing. Alle genossen die Pause mit angeregten Gesprächen und einem Schluck Wein. Weiter ging’s bergab zum Schützenhaus Diessbach, wo wir den Eichibach überquerten und dem wunderschönen Bachlauf entlang, wo sich Bieber angesiedelt haben, Richtung Schnottwil marschierten. Durch angeregte Gespräche kamen zwei vom Weg ab und stiessen dank Handy und Suchaktion etwas später wieder zur Gruppe zurück.Im Gasthof Bad warteten schon die drei Frauen, welche eine für sie angepasste Tour von Rüti her übers Täli nach Oberwil machten. Mit einem feinen Essen beendeten wir die Schlusstour im späteren Nachmittag. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen!

Vreni Schär

Ski-Shop Ramser | Kaufmann Transporte AG | Kümin Baumpflege | Messmer Metallbau | Schilt Elektro AG | H. Häberli AG | Chirico & Partner