Ins Chalet
Tourenleiter: Sepp Baumgartner
Datum: 06.12.2017

Seit 23 Jahren geht die letzte Wanderung im Jahr ins Chalet. Im 24.Jahr wurde nun mit dieser Tradition nun gebrochen. Da beim Anmeldeschluss (Freitagabend) erst 6 Anmeldungen waren entschlossen wir uns das Mittagessen im Unterberg zu organisieren. Bis Montagabend (normaler Anmeldeschluss) meldeten sich noch 4 weitere Teilnehmer an. So starteten wir zu zehnt bei der Holzerhütte. Bis zum Chappelicher immer im Nebel aber ab dort ging es unter blauem Himmel auf der verschneiten Alten Strasse zum Stierenberg hoch. Da genügend Zeit zur Verfügung stand, kehrten wir für einen Kaffee ein. Mangels Gipfeli wurden Biberli, Kägifret und «Chnörzli» geplündert. Frisch gestärkt ging es über den Chäsweg zu Unterberg hinauf. In der warmen Gaststube genossen wir ein feines Mittagessen das mit einer Cremeschnitte und einem Unterbergkaffee abgerundet wurde. Nach dieser Schlemmerei ging es wieder an die frische Luft. Bei schönstem Winterwetter wanderten wir über den Fahnenhang und durch den verschneiten Wald zum Stierenberg hinunter. Dort trennten wir uns auf. Einige nahmen, Knie schonend, den Bus. Während der Rest, das schöne Wetter ausnützend, zur Holzerhütte hinabstiegen. Ab dem Witeli war mit Sonnenschein Ende, die Nebelsuppe hatte uns wieder. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. So konnten wir zu Abschluss des Jahresprogrammes nochmals einen herrlichen Tag geniessen.

Chirico & Partner | H. Häberli AG | Messmer Metallbau | Kaufmann Transporte AG | Ski-Shop Ramser | Kümin Baumpflege | Schilt Elektro AG